4. Januar 2011

Mütter.

Wir sind zurück vom Shoppen. Leicht gestresst und genervt. Waren nach unserem Osnabrück-Trip, wo es wirklich sehr kul und stressfrei war, hier bei uns in der City. Kurz zum Arzt und zum Tättowierer Kaffee trinken :)

Maya hatte heute nicht so Lust auf Mittagsschlaf. Sie hat überhaupt seit ein paar Tagen nicht die beste Laune. Weint viel, wirft sich gern hin, ist bockig, haut ihren Kopf auf den Boden etc. Trotzphase deluxe. :)
Sind mit Chris zum Arzt - er will aufhören zu rauchen.
Hölle. Sie hat alles zusammen gekrischen. Kreischen, ohne Witz. Kein heulen. Nein, sau lautes Kreischen. Bis so ein monotoner Ton im Ohr zu hören ist.
Ich fang bei sowas gern an zu schwitzen. Also bin ich mit ihr raus und die Leute drumherum bestraften mich mit Blicken: "Schau Dir diese Mutter an. Hat Ihr Kind wohl nicht im Griff.". Oder auch immer super: "Och, wat hat se denn?". Eben kam auch ein "SCHHHH".
Draußen, auf dem Gehweg war wieder alles gut. Wie so'n Schalter. Einfach umgelegt. Wir sind die Straße drei mal auf und ab gelaufen in der Hoffnung, Papa kommt gleich wieder raus.

Beim Tättowierer war sie TOTALST entspannt. Locker. Als ob nicht's passiert ist. Könnte am Lutscher gelegen haben, aber.. hm.

Danach haben wir sie beide an die Hand genommen und sind noch durch die verschneite Stadt geschlendert.
DM? Rein! Tee holen. Ich habe ja gestern wieder mit Schlank im Schlaf angefangen.
Im DM gibt's diese kulen Kindereinkaufswägen. Lief super. Sie hat ihn geschoben, ich hab ihn befüllt. Kasse und raus. Und da gings diiiiirekt wieder los.

Maya kreischt, wirft sich hin und alles glotzt, schüttelt wahlweise mit dem Kopf, gibt doofe Sprüche ab oder.. man könnte auf andere Mütter treffen. Die blieben samt gefühlten 20 Kindern und 2 Kinderwägen mitten auf dem Weg stehen. Sie versperrten sämtliche Ausweichmöglichkeiten.
Tief durchatmen klappt dann irgendwie nicht immer. "Müssen Sie jetzt mitten im Weg stehen bleiben?" fragte ich. "Ja, uns fehlt jemand." "Am Rand wäre auch noch Platz gewesen!". Da bölkt die mich an. Ich dachte jeden Moment platzt mir die Ader.
Sie liefen weiter und von hinten schallte es "Könnt Ihr jetzt mal warten?". Durchdringende Stimmen, die guten Frauen. Puuuh. Und siehe da, sie konnte sich plötzlich an den Rand stellen. Sie ließ es sich aber nicht nehmen noch einen Spruch abzulassen. Nicht den weltbewegensten, aber es war einer "Tz, grade wir Mütter sollten zusammenhalten. Sie, mit Kinderwagen sollten etwas mehr Verständnis zeigen".

Ich muss gar nichts. Wenn ich sie nicht daran erinnert hätte, dass am Rand genug Platz ist, um zu warten, hätten es die Menschen hinter mir getan. Ich habe ein kreischendes Kind, das dringend nach Hause möchte. Ich wollte auch heim. Also ging ich einen Schritt schneller.
Ich hätt's ja auch wie manch andere Mutter machen können - gegen anbrüllen, aber das ist das Letzte. Bringt vor allem auch nichts.

Manchmal wünscht ich einfach, ich wäre allein in der Stadt. Ohne Menschen, die einen verurteilen, obwohl es nichts zu verurteilen gibt und ohne manche Gattungen von Mütter.

Jetzt pack ich meine H&M Tüte aus. Und zieh mir glaube ich eine Müllermilch rein. Mein Glückzentrum schreit nach "Drogen" :D

Melde mich gleich mit Bildern der Ausbeute zurück.

Danke für's Zuhören.
Amen + Rülps ♥
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...